Ich heisse Ernst Brunschwiler und bin 70 Jahre alt.

Bevor ich mich als Hundeführer selbstständig machte, war ich mehrere Jahre für einen grossen Hundeverein als Hundetrainer  tätig.

 

Junghunde - und Hundeerziehungskurs, sowie Gruppenleiter im Begleithundewesen (Unterordnung, Führigkeit und Fährtenarbeit.

2008 habe ich den SKG Gruppenleiterkurs besucht und die Theorie- und Praxisprüfung erfolgreich bestanden und das Diplom erhalten.

Nubas Hundeschule habe ich im Frühling 2009 gegründet  und zu meinem Hobby gemacht, d.h., dass ich auch als Pensionierter einer sinnvollen Beschäftigung  nachgehen kann, die mir Freude macht.

 

 

Viele Hundehalter möchten ihren Hund beschäftigen, etwas lernen,

aber sich keinem Zwang einer Prüfung unterwerfen.

So entstand mein Entschluss die Hundeschule zu gründen.

Im Jahr 2009 war es soweit,

ich habe zusammen mit vier Hundefreundinnen die Hundeschule

( Nuba's Hundeplausch-Schule )

St. Gallen ins Leben gerufen.

Inzwischen sind es 20 aktive

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

mit ihren lieben Vierbeinern geworden.

Ich mache mit den Hundehaltern und ihren Hunden,

Unterordnung, Führigkeit, Fährtensuche und Plausch – Agility.

Auf Wunsch biete ich auch Einzelstunden an

und alles immer ohne Zwang.

Schliesslich sollen alle den Plausch haben, Mensch und Tier.